Chrüterhütte

Die Chrüterhütte liegt auf 1’400 m ü. M. und diente früher als Maiensäss. Sie befindet sich im Winter mitten in einer Skipiste und im Sommer auf einer Alpweide. Sie kann heute zu einem sehr günstigen Preis gemietet werden. Sie wurde im Sommer 2010 renoviert und präsentiert sich wieder in einem heimeligen und hervorragenden Zustand. Die Hütte ist mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (mit dem Postauto ab Sargans oder Flums bis Flumserberg Kabinenbahn / mit der Luftseilbahn ab Unterterzen) erreichbar. Die letzten 200 Meter zur Chrüterhütte werden dann zu Fuss zurückgelegt.

• 9  Schlafplätze in 2 Schlafräumen
  • Küche mit Holzofen und Gasherd
  • gemütliche Stube mit Holzheizung
  • Waschgelegenheit mit warmem Wasser, WC
  • elektrisches Licht
  • 5 Hallenbadkarten werden leihweise zur Verfügung gestellt

Preise

Die Miete für die Hütte ist pauschal, unabhängig der Personen (max. 9 Personen). Exklusiv Kurtaxen.
Winter (1. Dezember – 30. April)
150.- CHF (100.- CHF für Clubmitglieder)
Sommer (1.Mai – 30. November)
100.- CHF (70.- CHF für Clubmitglieder)
Die Mindestmietdauer beträgt im Sommer 2 Tage und im Winter 5 Tage.

Aufgrund des bevorstehenden Umbaus werden die Preise ab 2025 angepasst, weitere Infos werden zeitnah folgen.

Kurtaxen
Erwachsene 2.40 CHF
Kinder (12 – 16 Jahre) 1.20 CHF
Die Kurtaxen verstehen sich pro Übernachtung und Person. Diese müssen direkt im Touristik-Büro entrichtet werden.

Parkplatzgebühren
Bitte beachte, dass die Gebühren für den Parkplatz nicht im Preis inbegriffen sind.

Anita Landolt-Rutzer

Hüttenwartin