Der Nachwuchs des Skiclub Flumserberg

In der heutigen Zeit besteht die Nachwuchsarbeit nicht nur aus der sportlichen Ausbildung. Vielmehr übernehmen die Vereine auch erzieherische Aufgaben und Verantwortung, die weit ins gesellschaftliche Leben hineinreichen. Die Entwicklung der Persönlichkeit und das Vermitteln von gesellschaftlich relevanten Werten nehmen einen ebenso grossen Stellenwert ein, wie die sportliche Ausbildung. Der Skiclub Flumserberg betreibt seine Nachwuchsarbeit in einem intakten und sozialen Umfeld.

Aufbau der Nachwuchsabteilung

Für die Ausübung des Schneesports mit Schwerpunkt «Alpin» steht die Nachwuchsabteilung allen interessierten Jugendlichen offen. Mit einer ganzjährigen Nachwuchsarbeit wird der Schneesport als Breitensport gefördert und die Grundlage für den Leistungssport geschaffen.

JO-Allgemein

Im Fokus steht ein spielerischer Einstieg in den Schneesport und eine altersgerechte Basisausbildung.

Vorrace

Verfolgt eine sukzessive Steigerung der Skifertigkeiten und ermöglicht ein Herantasten an den Leistungssport.

Race

Durch eine individuelle Förderung soll der Grundstein für eine allfällige Karriere als Rennläufer gelegt werden.

Mike Nadig
Dario Gadient
Gian-Andrea Zampatti
Jan Luchsinger
Anita Landolt

Unsere Coaches

Unsere Trainer in der Nachwuchsabteilung sind die Aushängeschilder für unseren Club und das sportliche Verhalten. Sie sind Vorbilder und verhalten sich dementsprechend.

Die gut ausgebildeten und menschlich kompetenten Trainer und Betreuer unterrichten stufen- und altersgerecht und vermitteln unsere Werte. Dem zu Grunde liegt eine einheitliche Ausbildungsphilosophie mit einer standardisierten und stufengerechten Trainingsplanung, welche auf der Basis der heutigen Kenntnisse und vorhandenen Ausbildungswegen abgestützt ist.

Ansprechpartnerinnen

Stephanie Venini