Umstellung Rechnungsversand

Unsere Umwelt ist uns wohl allen ein wichtiges Anliegen. Auch wir wollen gemeinsam mit der Unterstützung unserer Mitglieder einen Beitrag dazu leisten, sie nicht unnötig zu belasten. Wir vom Skiclub Flumserberg wollen den Papierverbrauch reduzieren und dabei noch den Effekt von Kostenersparnissen im Versand erzielen.

Bislang wurden unsere Mitgliederrechnungen zeitgleich mit dem Versand der SwissSki Clubmitgliederkarten verschickt. In der Vergangenheit hat das für uns immer einen sehr grossen administrativen Aufwand bedeutet. Nun hat sich SwissSki im Rahmen der Umstellung auf QR-Rechnungen entschieden, ihre Mitglieder jeweils direkt anzuschreiben und nicht mehr über die einzelnen Vereine. Dies ist für uns eine gute Nachricht, denn dies bedeutet für uns, dass wir nicht mehr auf einen physischen Versand angewiesen sind.

Nun werden wir NEU unsere Mitgliederrechnungen digital versenden. Dies heisst, dass wir euch die Rechnungen an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse schicken werden. Ihr werdet die elektronische Rechnung im zeitgemässen PDF-A Format erhalten. Solltet ihr dies nicht wünschen und bevorzugen weiterhin die briefliche Rechnungsstellung, dann bitte gebt uns auf info@skiclub-flumserberg.ch Bescheid.

Da wir auch nicht von allen unseren Mitgliedern eine E-Mail-Adresse haben, sind wir natürlich gezwungen auch weiterhin eine gewisse Anzahl physisch zu verschicken. Derzeit haben wir in unserer Datenbank ca. 70% der Mitglieder mit einer E-Mail-Adresse hinterlegt. Solltet ihr unsere Rechnung (der Versand ist im November) als Brief erhalten, bedeutet das wohl, dass wir eure E-Mail-Adresse nicht in unserer Kartei hinterlegt haben. Auch für diesen Fall könnt ihr uns eure Adresse gerne auf info@skiclub-flumserberg.ch schicken damit ihr unsere Nachrichten per E-Mail bekommt.

Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Änderung zeitnah einen (wenn auch kleinen) Beitrag zur Umwelt leisten. Wir bedanken uns für eure Unterstützung.