Kalle Koblet mit erstem Weltcupsieg

Kalle Koblet mit erstem Weltcupsieg

Snowboardcrosser Kalle Koblet gewinnt zum ersten Mal in seiner Karriere ein Weltcuprennen. Der 25-jährige Winterthurer setzte sich in der Sierra Nevada in einem packenden Final vor dem Spanier Lucas Eguibar und dem Franzosen Loan Bozzolo durch. Bislang war ein 2. Platz das beste Ergebnis von Koblet im Weltcup. Zwei weitere Male hatte er es als Dritter auf das Podest geschafft, darunter im letzten Dezember im italienischen Cervinia. Koblets Timing für den Exploit war günstig: Am kommenden Mittwoch und Donnerstag stehen die Heimrennen in Veysonnaz auf dem Programm.

Der Skiclub gratuliert herzlich zu diesem Erfolg und wünsch viel Erfolg bei den Heimrennen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.