Kanteschliifer-Essen 2024

Die Kanteschliifer ist die Gönnerkategorie des Skiclubs Flumserberg. Alljährlich treffen sich diese Gönnerinnen und Gönner zum Kanteschliifer-Abend. In diesem Jahr fand das traditionelle Essen wiederum im MätzDine statt, das auch gleichzeitig Goldsponsor des Skiclubs ist.

Der alljährliche Kanteschliifer-Abend vom vergangenen Samstag fand im Restaurant MätzDine im Flumserberg statt. Die Veranstaltung war nicht nur ein kulinarischer Genuss, sondern auch eine Plattform für geselliges Beisammensein. Das MätzDine, das neu auch Goldsponsor des Skiclubs Flumserberg ist, präsentierte sich als hervorragende Wahl für den Event: Das ausgezeichnete Essen konnten die Teilnehmer in gemütlicher Atmosphäre geniessen.

Der Sponsoringchef des Clubs, Leo Venini, hiess die Gesellschaft von über 70 Gönnern herzlich willkommen. Der Präsident des Skiclubs, Armin Heeb, begrüsste die zahlreichen Teilnehmenden ebenfalls und nutzte die Gelegenheit, einen kurzen Rückblick auf die laufenden Vereinsaktivitäten zu geben. Hierzu zählten unter anderem erfolgreiche Veranstaltungen wie der Doppelevent Migros Ski Day, der Neujahrsapéro sowie das bereits durchgeführte JO Cup Rennen. Bei seinem Grusswort hob Heeb auch die bedeutende Rolle der Gönnerkategorie hervor, die massgeblich zur Unterstützung des Nachwuchses im Skiclub beiträgt und dankte den Anwesenden für ihr Engagement.

Zudem machte er Werbung für den bevorstehenden Event im Vereinskalender, den am 17. Februar stattfindenden NightFight. Er versprach den Anwesenden actiongeladene Rennen und spannende Wettkämpfe unter Flutlicht. Ein weiteres Highlight, auf das Heeb die Aufmerksamkeit lenkte, war die Nominierung von Julie Zogg für den W&O Sportpreis als ‚Sportlerin des Jahres‘. Der Präsident ermutigte alle Anwesenden, sich aktiv an der Abstimmung zu beteiligen und so die hervorragenden sportlichen Leistungen von Julie zu honorieren.

Abschliessend wünschte der Präsident eine unfallfreie Saison mit viel Freude am vorhandenen Schnee und schloss mit den herzlichen Worten: „Wünsche en Guata!“ – auf eine erfolgreiche und erfreuliche Skisaison für alle Mitglieder des Skiclubs Flumserberg.

Die gute Stimmung unter den Teilnehmern war während des gesamten Abends spürbar. Die Kombination aus köstlichem Essen und interessanten Gesprächen sorgte für eine gelungene Veranstaltung.