Saisonvorbereitung in vollem Gange

Unsere Nachwuchsabteilungen waren bereits den ganzen Sommer durch aktiv, ganz nach dem Motto „nach der Saison ist vor der Saison“. Mit gezielten Konditionstrainings – wie beispielsweise dem Bouldern – wurde die Basis gelegt.

Im Spätsommer war es dann Zeit für die alljährlichen Sommersportwochenenden. Im Zentrum des ersten Weekends stand eine mehrtägige Wandertour zur Spitzmeilenhütte und zurück. Beim zweiten Wochenende lag der Fokus auf Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Gleichgewicht. Wegen des Regens mussten die meisten Einheiten allerdings in der Turnhalle am Flumserberg stattfinden.

Im Herbst hat nun auch bereits das Schneetraining wieder begonnen. So schliffen einige Rennfahrer:innen beispielsweise in den vergangenen Tagen im Kaunertal und zuvor bereits im Piztal an den Ski-Grundlagen auf dem Schnee.

Wir wünschen allen Athletinnen und Athleten weiterhin eine gute Saisonvorbereitung und viel Erfolg in der kommenden Saison!

Gletschertraining 2022